Dirk-Uwe Becker (Foto: Karen Seggelke)

Dirk-Uwe Becker

 

 

Dirk-Uwe Becker ist Autor, Künstler und Sammler. Seit 1991 Vorsitzender des Kunstvereins Heide und seit 2015 Vorsitzender des Fördervereins für Kunst und Kultur Eiderstedt - FKE (www.kunstkultur-nf.de). Er organisiert Ausstellungen und Lesungen. Schreibt Lyrik und Prosa. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien im In- und Ausland.

 

Der Autodidakt befasste sich schon früh mit künstlerischen Darstellungen im Allgemein und ist seit 1975 (Galerie Stücker, Brunsbüttel) mit Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Seit 2015 ist er Mitglied in der Kunstklima-Gruppe des FKE in Garding.

 

Einige seiner literarischen Werke wurden in andere Sprachen übersetzt (polnisch, englisch, spanisch). Obwohl Mitte der 1970er Jahre als Lyriker angetreten, schreibt der Autor auch Kurzgeschichten und Kurz-Krimis. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS), im P.E.N. Trieste, im Europa-Literaturkreis Kapfenberg/Österreich und verschiedenen Internet-Literaturgruppen. Im Magazin "Reibeisen" des Europa-Literaturkreises Kapfenberg hat Dirk-Uwe Becker einige Künstler-Biografien veröffentlicht (Uwe Herms, Günter Kunert, Michael Mattern).

 

Website: www.textfabrique51.de

Hier finden Sie uns

Kunstverein Heide e. V.
Dirk Becker, 1. Vorsitzender

Weidenkamp 5
25791 Linden

Telefon: +49 151-25207006

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kunstverein Heide e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.